Zirkus Prattelino

Zirkuswirbel– ein Projekt für Kinder und Jugendliche
Wir bieten ein Zirkustraining für Kinder und Jugendliche von der 4. Klasse bis 18 Jahren an. In diesem Projekt besteht die Möglichkeit verschiedene Zirkusdisziplinen zu entdecken, gemeinsam mit Gleichalterigen zu trainieren und sich auszutauschen. Die Trainings finden 12 Mal pro Schuljahr in Pratteln statt.

Für mehr Informationen zum Zirkus Prattelino und unseren Aktivitäten besucht uns unter: www.prattelino.ch

Das Projekt Jugendzirkus Prattelino entstand im Jahr 1991 am Mayenfels. Der damalige Turnlehrer Dominique Wendling hatte in kleinem Rahmen angefangen, mit den jungen Artistinnen und Artisten Zirkusdisziplinen zu erarbeiten. 30 Jahre lang wurde dieses Projekt von verschiedenen jungen Leuten gelebt und mit viel Engagement verwirklicht. Es wuchs zu einem grossen Projekt heran, das hohen Bekanntheitsgrad in der Region hatte und viele Jahre ein breites Publikum erfreute. Im 2020 fanden die letzten Aufführungen des Jugendzirkus auf der Hexmatt in Pratteln statt.