Benefizkonzert „Celtic Night“

zugunsten des Schülerhilfsfonds der Rudolf Steiner Schule Mayenfels

Am 25. Oktober 2014 fand erstmals in unserem neuen Saal ein Benefizkonzert statt. Hier gibt es einen Rückblick auf die „Celtic Night“ als Diashow. Dieses Benefizkonzert haben wir diesen Leuten zu verdanken:

Florian Schneider
Seit den 1990er Jahren erfolgreicher Musical-Sänger. In über 20 Produktionen in der Hauptrolle, nicht zuletzt in L.A. Webbers „Phantom of the Opera” im Musical Theater Basel. Bei unserem Benefizkonzert wird er eine Auswahl Schottischer Lieder aus seinem Repertoire darbieten.

und der:

Basel traditional Irish music session
Musiker aus Irland, Frankreich, den USA und der Schweiz spielen in wechselnder Formation Irische Musik. Sie treffen sich zwei Mal im Monat zu einer „traditional-session” im Nelson Pub in Basel. Zum ersten Mal gastieren sie auf Schloss Mayenfels und lassen uns an ihrer Spielfreude teilhaben.

Schulführungen im alten Schloss und im Neubau und kulinarische Köstlichkeiten umrahmten das Konzert.

Was ist der Schülerhilfsfond?

Unsere Schule ist allen sozialen Schichten offen und finanziert sich durch einkommensabhängige Schulgeldbeiträge der Eltern.
Ein Schülerhilfsfonds ermöglicht mit Unterstützungsbeiträgen auch Kindern aus Familien in schwierigen finanziellen Situationen den Schulbesuch. Er wird mit Hilfe von besonderen Anlässen wie z.B. diesem Benefiz Konzert immer wieder alimentiert.